• image
  • image
  • image

Sensationelle Erfolge bei Red Bull 400

Dort, wo normalerweise Skispringer sprichwörtlich in die Tiefe fliegen, wurde am Samstag, 26. August, der Spieß umgedreht: Im Rahmen des Bewerbs „Red Bull 400“ galt es wie schon in den Vorjahren, die Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen von unten nach oben zu bezwingen. Dieser Bewerb gilt als der härteste 400-Meter-Lauf der Welt und verlangt den Läuferinnen und Läufern einiges ab.

 

Im Rahmen des Bewerbs kämpften auch 78 Feuerwehr-Staffeln um den Sieg in der Kategorie „Firefighters“. Mit dabei waren unter anderem auch zwei Teams der Feuerwehr Tessenberg. Die Gruppe mit Martin Gasser, Johannes Fürhapter, Patrick Bachmann und Christian Bachmann konnte ihre Platzierung des Vorjahres verteidigen und holte sich im Finale den 5. Platz mit einer Zeit von 02:24,9.


Die Sensation perfekt machten Alexander Mayr, Marco Bachmann, Stefan Mayr und Thomas Kofler: Mit einer Zeit von 02:14,9 erkämpften sie sich den ausgezeichneten 2. Platz!

 

redbull400

 

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

 

Wir freuen uns mit den Teilnehmern über den Erfolg und gratulieren herzlich!

 

Wir trauern um Peter Kofler

Peter-Kofler

 

 

separator

Wir trauern um den "Maurer Pepe"

maurer-pepe

 

separator

Ehrung "Hiasler Tate"

Da Josef Mayr, Hiasler Tate, bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnte, überreichte ihm der Kommandant bei einem Geburtstagsbesuch das

 

Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Tirol

für 70-jährige Mitgliedschaft.

 

70 Jahre im Dienst der Feuerwehr - ein nicht alltägliches Jubiläum.

 

hiasla-tate

 

Der Hiasler Tate ist auch mit über 90 Jahren noch sehr rüstig und fit. Die Kameradschaft wünscht dem Jubilar weiterhin viel Gesundheit und noch viele schöne Stunden im Kreise der Gemeinschaft.

 

separator

 

 

Landesfeuerwehrbewerb in Ainet

Beim 53. Tiroler Landesfeuerwehrbewerb am 5. und 6. Juni in Ainet war auch eine Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr vertreten. Die zahlreichen Bewerbsproben haben sich ausgezahlt und somit konnten einige junge Kameraden ihr erstes Leistungsabzeichen erkämpfen.

 

bewerbainet

 

Bronze A: 377,25 Punkte

Silber A: 356,17 Punkte

 

Herzliche Gratulation!

 

Martin Troyer hat ein paar Momente festgehalten - mehr in der Bildergalerie!

 

separator

Maibaumaufstellen 2015

Heuer war in Tessenberg die Feuerwehr an der Reihe, den Maibaum aufzustellen. Am 30. April war es soweit: Bei äußerst wechselvollem Wetter (unter anderem ausgiebiger Schneefall zur Mittagszeit!) wurde der Christbaum Maibaum aufgestellt und am Abend traditionsgemäß bewacht.

 

 maibaum2015

 

Einige Fotos in der Bildergalerie.

 

Atemschutz-Leistungsprüfung

Am Samstag, 21. März 2015, nahm ein Trupp unserer Feuerwehr bei der Atemschutz-Leistungsprüfung in Lienz teil. Die gute Vorbereitung durch unseren Atemschutzbeauftragten Georg Troyer hat sich gelohnt: Manuel Mayr, Johannes Fürhapter und Martin Troyer haben das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Bronze erhalten!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

atsbewerb

v.l. Georg Troyer, Manuel Mayr, Martin Troyer, Johannes Fürhapter

 

Bilder von Stefan Jeller sind in der Bildergalerie zu finden.

 

separator

Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag, 28. Februar 2015, fand die 106. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tessenberg statt.

 

Dazu konnte Kommandant Thomas Steidl neben den Kameraden der Feuerwehr Tessenberg auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Johann Mayr zum Hauptlöschmeister befördert. Martin Kofler-Hofer erhielt das Verdienstzeichen des Landes Tirol für 40-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Feuerwehrwesen, Anton Troyer für 50-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

jhv15Bilder wie immer in der Bildergalerie.

 

Wir trauern um den "Öberster Vater"

andraekoflerhofer

 

separator

Gruppenübung 1. Gruppe

Am 20. September fand eine Gruppenübung der 1. Gruppe statt. Bei dieser galt es, ein vom Weg abgekommenes Fahrzeug zu bergen bzw. einen Fahrzeugbrand zu löschen.

uebung1gruppeherbst

 Weitere Bilder dazu in der Bildergalerie.

 

separator

LM Josef Mayr ist 90!

Am 16. April 2014 feierte der "Hiasla Tate", LM Josef Mayr, seinen 90. Geburtstag. In Vertretung der Feuerwehrkameradschaft stattete Kommandant Thomas Steidl dem rüstigen Jubilar einen Besuch ab und überreichte ihm ein kleines Präsent.

 

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Hiasla Tate noch viele schöne und gesunde Jahre!

 

 

Florianikirchgang 2013

Am 28. April 2013 fand der diesjährige Florianikirchgang der Feuerwehr Tessenberg statt. Um 8:30 feierten die Kameraden mit dem Landesfeuerwehrkuraten Pfarrer Anno in der Pfarrkirche eine Messe für lebende und verstorbene Kameraden der Feuerwehr Tessenberg.

Nach dem offiziellen Teil klang der Vormittag mit einem gemütlichen Teil aus.

>> Bilder

separator

Trauer um zwei verdiente Mitglieder

 

separator

Suche

Unwetter