• image
  • image
  • image

Frühjahrshauptübung 2017

Am Samstag, 27. Mai 2017, fand als Abschluss der Probenreihe im Frühjahr die heurige Frühjahrshauptübung statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Strassen wurde für den Ernstfall geprobt. Übungsannahme war ein Brand in Widum, welcher durch spielende Kinder ausgelöst wurde.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Strassen für die gemeinsame Übung und bei allen Kameraden für den guten Probenbesuch im Frühjahr!

 

fjhue

 

Fotos in der Bildergalerie.

 

separator

Abschnittsübung 2016

Am Samstag, 22. Oktober 2016, fand bei uns in Tessenberg eine Gemeinschaftsübung des Feuerwehrabschnitts Oberland statt. Als Übungsobjekt wurde das Wirtschaftsgebäude von Fam. Bachmann/Platzer im Oberberg ausgewählt. Im Zuge der Übung wurde eine Relaisleitung vom Dorf zum Brandobjekt aufgebaut. Zudem galt es auch, einen vom Weg abgekommenen PKW zu sichern bzw. zu bergen.

 

An der Übung beteiligt waren die Feuerwehren Tessenberg (LF), Panzendorf (TLF, KLF, MTF), Arnbach (KLF), Sillian (2 x KLF), Außervillgraten (LFB und RLF) und Innervillgraten (KLF) sowie das Rote Kreuz Sillian. Insgesamt nahmen 112 Personen an der Übung teil. Anwesend waren auch BFI Franz Brunner, BFK Herbert Oberhauser, ABI Franz Walder und einige Kommandanten der Nachbarwehren.

 

abschnittsuebung2016-59

 

Elias und Jürgen Bachmann waren mit der Kamera dabei und haben ein paar Momente festgehalten. > Bilder

 

separator

Frühjahrshauptübung 2016

Am Freitag, 13. Mai 2016, fand die diesjährige Frühjahrshauptübung mit der Feuerwehr Strassen und der Drehleiter Sillian statt. Übungsannahme war ein Brand bei Steinringer Peter, vlg. Reiter.

 

fjhue

 

Bilder von Elias Bachmann gibt es in der Bildergalerie.

 

Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die zahlreiche Teilnahme bei den Frühjahrsübungen!

 

separator

Herbstübungen 2015

Die heurigen Herbstübungen wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Besonders lehrreich waren die gemeinsamen Übungen mit der Feuerwehr Panzendorf, der Bergrettung sowie die Abschnittsübung in Anras. Am Ende der Probensaison stand die Herbsthauptübung am 10. Oktober, bei welcher uns die Feuerwehr Panzendorf unterstützt hat.

 

hhue

 

Einige Fotos von Elias und Jürgen davon in der Bildergalerie.

 

Auf diesem Wege allen Kameraden ein Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme an den Herbstübungen!

 

separator

Frühjahrshauptübung 2015

Am Samstag, 16. Mai 2015, fand die diesjährige Frühjahrshauptübung statt. Eingeladen waren zu dieser Übung auch die Feuerwehr Strassen sowie das Rote Kreuz und Notärztin Dr. Sternik. Übungsannahme war ein Brand im "Mesnerhaus" mit mehreren verletzten Personen.

 

Insgesamt waren 83 Personen an der Gemeinschaftsübung beteiligt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

 

fjhauptubung

 

Bilder von Jürgen Bachmann in der Bildergalerie.

 

Herbsthauptübung 2014

Am Samstag, 18. Oktober 2014, fand die diesjährige Herbsthauptübung statt. Gemeinsam mit der FF Panzendorf und der Drehleiter der FF Sillian wurde für den Ernstfall geprobt.

 

Übungsannahme war ein Brand und eine Staubexplosion im Wirtschaftsgebäude bei "Gossa".

hhue14

Bilder sind wie immer in der Bildergalerie zu finden.

 

separator

Frühjahrshauptübung 2014

Am Samstag, 17. Mai 2014, fand die diesjährige Frühjahrshauptübung gemeinsam mit der Feuerwehr Strassen statt. Übungsannahme war ein Brand bei "Planitzer" im Oberberg.

 

fjhue14

 

Fotos wie immer in der Bildergalerie!

 

separator

Übung für alle Gruppen am 10. Mai 2014

Am Samstag, 10. Mai 2014, fand eine Übung für alle Gruppen statt. Übungsannahme war ein Brand im Dachgeschoß beim Haus von Pitterl Anton.

 

 

Jürgen Bachmann war mit der Kamera vor Ort und hat einige Fotos gemacht.

 

Atemschutz-Leistungsprüfung

Am Samstag, 22. März 2014, fand in Lienz die Prüfung für das Atemschutzleistungsabzeichen statt. Aus den Reihen unserer Feuerwehr nahmen Michael Pitterl, Martin Gasser und Stefan Jeller teil und erhielten das Atemschutzleistungsabzeichen in SILBER.

atsbewerb14Die erfolgreichen Teilnehmer mit dem ATS-Beauftragten Georg Troyer

 

 

Ein Dankeschön gilt nicht nur den Teilnehmern, sondern auch unserem ATS-Beauftragten Georg Troyer für die perfekte Vorbereitung.

 

Herzliche Gratulation!

 

Suche

Unwetter