• image
  • image
  • image

Abschnittsübung 2016

Am Samstag, 22. Oktober 2016, fand bei uns in Tessenberg eine Gemeinschaftsübung des Feuerwehrabschnitts Oberland statt. Als Übungsobjekt wurde das Wirtschaftsgebäude von Fam. Bachmann/Platzer im Oberberg ausgewählt. Im Zuge der Übung wurde eine Relaisleitung vom Dorf zum Brandobjekt aufgebaut. Zudem galt es auch, einen vom Weg abgekommenen PKW zu sichern bzw. zu bergen.

 

An der Übung beteiligt waren die Feuerwehren Tessenberg (LF), Panzendorf (TLF, KLF, MTF), Arnbach (KLF), Sillian (2 x KLF), Außervillgraten (LFB und RLF) und Innervillgraten (KLF) sowie das Rote Kreuz Sillian. Insgesamt nahmen 112 Personen an der Übung teil. Anwesend waren auch BFI Franz Brunner, BFK Herbert Oberhauser, ABI Franz Walder und einige Kommandanten der Nachbarwehren.

 

abschnittsuebung2016-59

 

Elias und Jürgen Bachmann waren mit der Kamera dabei und haben ein paar Momente festgehalten. > Bilder

 

separator

Suche

Unwetter